Corona Information (ausserordentliche Lage)

Abstand-Pfarrei<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>237</div><div class='bid' style='display:none;'>4570</div><div class='usr' style='display:none;'>75</div>

Alle gemeinsamen Gottesdienste und Veranstaltungen sind abgesagt.
Adrian Sutter,
Der Schutz der Bevölkerung hat für den Bundesrat oberste Priorität. Er stuft die Situation in der Schweiz als «ausserordentliche Lage» ein und erlässt verschärfte Massnahmen. Alle sind jetzt aufgefordert, Verantwortung zu übernehmen. Gestützt auch auf die Anweisungen unseres Apostolischen Administrators Bischof Peter informiere ich euch über die Umsetzung bei uns:
  • «Die Durchführung öffentlicher und privater Veranstaltungen ist einstweilen bis am 19. April verboten.» – Darunter fallen auch Eucharistiefeiern und alle anderen Formen des gemeinsamen Gottesdienstes in der Kirche. (Von der Sonntagspflicht wurde bereits schon am 13.3.2020 generell dispensiert.)
  • «Die Kirchen bleiben offen für die Beichte sowie für das persönliche Gebet.» Wir bitten grosszügig Abstand (mehr als 2 Meter) zu halten.
  • Es ist der aktuellen Lagen entsprechend nicht erwünscht, dass die Kirche als Treffpunkt für das gemeinsame Gebet (z.B. gemeinsames Rosenkranzbeten) genutzt wird.
  • Gerne informieren wir euch über die Messfeiern, die wir Priester für euch feiern und laden ein, euch mit uns per Internet zu verbinden. Infos auf kath-dietikon.ch
  • Eure Anliegen und andere Anregungen nehmen wir auf der eMail: gerne entgegen.
  • Das Pfarramt ist für Passanten geschlossen. Wir sind jedoch gerne per eMail oder telefonisch auf 044 743 40 20 von 9 bis 17 Uhr für euch da zu sein.

Herzliche Grüsse und bleibt gesund!
Pfarrer Adrian

Bereitgestellt: 20.03.2020     Besuche: 156 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch