Mittelalter Ferienplausch Freitag Herbst 2020

WhatsApp Image 2019-10-11 at 21.20.17(2)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>520</div><div class='bid' style='display:none;'>4231</div><div class='usr' style='display:none;'>17</div>

Das Frühstück am Freitag war besonders wichtig, denn es waren Ritterspiele, Duelle und Zweikämpfe angesagt, das brauchte Kraft und Energie.
Das fantastische Herbstwetter mit viel Sonne trieb die ganze Bande direkt in den Pfarrgarten, wo die selbstgemachten Katapulte noch justiert werden mussten. Zu den spannenden Rittergeschichten wurden abenteuerliche Vorbereitungen für die Ritterspiele getroffen und man erfuhr wie wichtig die Ehre der Ritter war. Der Znüni war dann gar nicht mehr so wichtig, obwohl es wie jeden Tag viele Früchte und Gebäck gab. Das Mittagessen wurde draussen hinter dem Pfarrhaus eingenommen. Es gab Gurken- und Rüeblistängeli, Spätzligratin mit Gemüse und Käse und zum Dessert Vanilleglace mit Fruchtsalat.
Nach dem Mittagessen ging es dann richtig los, denn Prinzessin Rocio wurde entführt und musste befreit werden, der schwarze Ritter musste besiegt werden (also die Ballone, die an seiner Rüstung klebten, mussten entfernt werden) und die vielen Zweikämpfe mussten ausgetragen werden. Jede Gruppe hatte eine Vorführung vorbereitet, die dann auch bewertet wurde. Die ganze Woche hatte man mit seiner Gruppe Punkte sammeln können und nach dem Ritterturnier wurde dann die Sieger-Gruppe prämiert. Die besten Teilnehmer wurden zum Ritter geschlagen und damit geadelt.
Gewonnen hat die gelbe Mannschaft, Platz 2 die grüne, Platz 3 die blaue und Platz 4 die rote Mannschaft. Was für ein Spass und als Krönung wurde draussen noch ein richtiges Festbuffet aufgetischt. Ana, die wunderbare Köchin hatte extra einen riesigen Schokolade-Vanille-Kuchen gebacken und nachdem alle Köstlichkeiten vom Buffet aufgeputzt waren, tobte die Rasselbande noch bis die Eltern sie abgeholt haben.
Wir danken allen Helfern, dem freiwilligen Küchenteam und Leitern für die wunderbare Erfahrung dieser schönen Herbstplausch-Mittelalter-Woche, die wir den über fünfzig Kindern vom kath. Religionsunterricht Dietikon bieten konnten. Ganz besonders danken wir der Kirchenpflege, die uns das Budget für diese Woche bewilligt hat.
Herbstplausch Mittelalter Tag Freitag, 11.10....
59 Bilder
Fotografin Annarita Müller
59 Bilder
Bereitgestellt: 11.10.2019     Besuche: 47 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch