Mittelalter Ferienplausch Donnerstag Herbst 2020

WhatsApp Image 2019-10-10 at 20.36.07<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>519</div><div class='bid' style='display:none;'>4132</div><div class='usr' style='display:none;'>17</div>

Am Donnerstag stand das mittelalterliche Leben im Vordergrund, da durften natürlich auch die Gaukler und Spieler nicht fehlen ;-).
Am Morgen lernte man Schmuck verarbeiten, Zaubertränke herstellen und wofür die verschiedenen Kräuter verwendet wurden. Es wurden duftende Kräutersäcke hergestellt und natürlich wurde erklärt, wie man im Mittelalter gewaschen und geputzt hat. Das Wetter zeigte sich wieder von seiner sonnigen Seite, also konnte man auch wieder draussen spielen.
Zum Mittagessen gab es dann Hafersuppe, etwas das nur wenige Kinder kannten, feine Pouletschenkel und Schupfnudeln, die man mit den Händen essen durfte und zum Dessert eine feine Birnen-Bananen-Quarkcrème.
Der Lagerzirkus machte den Kindern am Nachmittag ganz besonders viel Spass! Es wurden Bärentänze geübt und aufgeführt, der Minnegesang erfreute vor allem die Mädchen und der Hofnarr der Gruppe musste alle zum Lachen bringen. Bei diesem schönen Wetter durfte im Pfarrgarten auch richtig Blödsinn gemacht werden! Bei so vielen tollen Spielen waren die Mädels und Jungs am Abend ganz sicher richtig müde.
Herbstplausch Mittelalter Tag Donnerstag,...
52 Bilder
Fotografin Annarita Müller
52 Bilder
Bereitgestellt: 10.10.2019     Besuche: 31 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch