Aufführung Musical Noah

2019_04_07_Musical_Noah (37)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>375</div><div class='bid' style='display:none;'>3829</div><div class='usr' style='display:none;'>17</div>

Am Sonntag, 7. April 2019 war es denn endlich so weit, das Musical Noah wurde in der Kirche St. Josef aufgeführt.
Die Kinder aus dem Religionsunterricht, die an der Ferienplausch-Woche in den Sportferien eine ganze Woche lang und darüber hinaus fast jeden Samstag für das Musical geübt hatten, konnten nun ihr ganzes Können zieigen. Mit viel Herzblut war geprobt worden und so viel hatte es auswendig zu lernen gegeben. Das Lampenfieber und die Aufregung waren vor dem Auftritt riesengross.
Kaum erklangen die ersten Töne an der Orgel und sie sangen und spielten wie richtige Vollprofis. Die 50 Kinder aus der ersten bis sechsten Klasse, die 15 Leiterinnen, die zum Teil selber mitspielten und die Musiker, sie alle waren voll bei der Sache und spielten grossartig. Als mitten im Spiel vor dem grossen Gewitter, welches die Fluten per Video auf dem Bildschirm aufzeichnen sollte, die Technik einfach ausfiel, blieben alle ruhig und gelassen. Bernhard Hörler mit seinem Orgelspiel überbrückte eine kurze Zeit und bald danach spielten die Kinder ihr Musical ohne die Videoübertragungen einfach weiter, wir richtige Profis halt.
Es machte nicht nur dem Ensembe sichtlich Spass, sondern auch den vielen Verwandten und Pfarreimitgliedern, die die Kirche ganz schön mit ihrer Präsenz und ihrer Begeisterung gefüllt hatten. Es gab nicht nur tosenden Applaus sondern die eine oder andere Träne vor Rührung, denn das Musical kam sehr aktuell und dem Zeitgeist entsprechend daher.
Zum Schluss gab es für alle feine selbst gebackene Kuchen mit Sirup und Kaffee für die Grossen, ein Fest, fast wie bei der Ankunft der Arche Noah. ;-)
Wir danken allen Kinder, allen Helferinnen und ganz besonders Rita Mock, die die Idee hatte und Regie führte, Bernhard Hörler unserem Organist, Réka Jaksic, der Dirigentin und Soccorsa und Rocio für die ausserordentliche gute Unterstützung.

Fotos befinden sich am Schluss des Berichtes, hier zuerst die Videos:

Hier die Videos, die im Hintergrund gefehlt haben:
Vorstellen der Kinder
» youtu.be/Df8YIByVF2c
Holz für den Archenbau
» youtu.be/Cj7iyU_YML4
Futter verladen
» youtu.be/pAHjRzsH618
Boarding von Noahs Familie
» youtu.be/AjK4IGrFS1Y
Regen und Gewitter
» youtu.be/n0FMtmU4M7s
Ausstieg und Opfer
» youtu.be/zd49w7sjfzg

und hier noch ein paar Aufnahmen:
















Aufführung Musical Noah
53 Bilder
Fotograf/-innen Bernhard Hörler und Weitere
53 Bilder
Bereitgestellt: 08.04.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch