Noah Musical 1. Tag - Ferienplausch

IMG_20190218_150549 —  Kreativite Mikado-Hütte<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>363</div><div class='bid' style='display:none;'>3698</div><div class='usr' style='display:none;'>17</div>

Unsere Kinder aus dem Religionsunterricht von der 1. bis zur 6. Klasse durften sich auch dieses Jahr für die Ferienplausch-Woche mit Musical-Projekt anmelden.
Mittlerweile erfreut sich dieses Projekt bei den singfreudigen Kindern grosser Beliebtheit und die verfügbaren Plätze waren schnell ausgebucht.
Die ersten Kinder wurden bereits vor 7:00 Uhr von ihren Eltern zur Musical-Ferienplausch-Woche gebracht. Nach einem feinen Frühstück mit Butter, Brot, Confi, Nutella und gesunden Flocken wurde das Projekt genau erklärt.
Fünfzig Kinder aus verschiedenen Altergruppen und mit verschiedenen Begabungen mussten angehört und für die passende Rolle eingeteilt werden. Nun wurde fleissig gearbeitet und geübt. Das schöne Wetter animierte in der Pause zum Kopf auslüften und so wurde aus einem gesitteten Musical-Probe-Team eine wilde Kinder-Horde, die im Pfarrgarten mit allerlei Spielgeräten ums Haus herumtobte. Die feinen Früchte zum Znüni wurden ratzfatz gegessen und weiter ging es mit den Proben.
Zum Zmittag gab es «Buechstäbli-Suppe», Fleischkäse mit Kartoffelstock und Annas feinen Schoggikuchen mit Ovomaltine-Crème.
Der Nachmittag wurde mit den Musikerin Réka Jàksic konzentriert den Musicalproben gewidmet. Nach den anstrengenden Proben konnte sich die Rasselbande im Pfarrgarten bei zauberhaftem Frühlingswetter austoben und den feinen Zvieri geniessen.
Was für eine Freude ein solch blühendes Leben rund um das Pfarrhaus zu sehen.
Bereitgestellt: 18.02.2019     Besuche: 50 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch