Erlebnistag der 5. Klässler

Klosterkirche<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>352</div><div class='bid' style='display:none;'>3547</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>

am Samstag, 27. Oktober gings nach Einsiedeln
Silvia Weiss,
Wie in jedem Jahr machten sich die katholischen Kinder aus allen 5. Klassen auf den Weg nach Einsiedeln. Der Kreuzweg gleich nach Ankunft wurde zu einer besonderen Erfahrung. Dafür hätten sich allerdings alle besseres Wetter gewünscht. Nass bis auf die Haut konnten sich alle in der Knechtenstube des Klosters zum Zmittag aufwärmen. In zwei Gruppen ging es dann auf eine Kloster- und Kirchenführung. Viele Eindrückliches konnten wir erfahren und erfragen. Gemeinsam feierten wir im Oratorium Gottesdienst. Danach ging es, begleitet von Einsiedler Spezialitäten, wieder auf den Heimweg. Wir bedanken uns besonders herzlich bei den Eltern Rebecca Piperio-Weber, Silvia Bolfing, Sandra Fernandes, Agatha Jubera-Pipito und Roland Studer, dass sie unseren Erlebnistag begleitet haben.
Bereitgestellt: 01.11.2018     Besuche: 13 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch