50 Jahr Feier Kirche St. Josef

2018_10_21_50-Jahr-Jubiläum_St_Josef_Dietikon (099)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>pfarrei-dietikon.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>3530</div><div class='usr' style='display:none;'>17</div>

Die Kirche St. Josef wurde am letzten Sonntag vor fünfzig Jahren erstmalig geweiht und war damals ein sehr modernes Haus.
Ein guter Grund um mit einem Festgottesdienst den 50igsten Geburtstag von St. Josef zu feiern. Die "Josefer" lieben ihre Kirche, denn in ihrer Schlichtheit lässt sie viel Raum für Gebete und eigene Gedanken.
Weihbischof Marian Eleganti hielt die schöne Festpredigt und stand dem feierlichen Gottesdienst vor. Pater Antonio Sakota (Missionar der Kroaten-Mission Zürich), Pfarrer Adrian Sutter, Vikar Jean-Marie Kasereka und Pastroralassistentin Pia Hirsiger konzelebrierten in diesem feierlichen Gottesdienst mit vielen Pfarreimitgliedern aus Dietikon und natürlich mit der Kroatenmission, die jeweils Sonntag ihren Gottesdienst hier feiern.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Agios Chor und vom Kroatischen Chor unter der Leitung vom Réka Jaksic und S. Zora. Die Orgel wurde, gekonnt wie immer, von Berhard Hörler gespielt.
Ganz besonders geehrt wurde Hugo Gehig für 32 Jahre Sakristanendienst in der Kirche St. Josef. So eine lange Zeit immer als Sakristan am Ball zu sein geht nur wenn man eine liebende und immer hilfsbereite Frau zur Seite hat. Darum geht unser Dank nicht nur an Hugo Gehrig sondern auch an seine Frau Erika.
Am Festgottesdienst wurde auch der kleine Gabriel getauft, ein schönes Symbol, dass auch die Jugend die Kirche in Zukunft mehr nutzen wird. Der feine und sehr reichliche Apéro lud zum Verweilen ein und die fröhliche Feststimmung trug dazu bei, die Bande zwischen den Pfarreimitgliedern wieder neu zu stärken.
An dieser Stelle sei Weihbischof Marian Eleganti, allen Mitzelebrierenden, ,den Chören, den Dirigenten, Bernhard Hörler und dem ganzen Apéro-Team von Herzen für ihren Einsatz gedankt.
Bereitgestellt: 23.10.2018     Besuche: 52 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch